Bitte Rubrik links anwählen

Jugendarbeit im Modellflugverein Gommersheim e.V.

Aktuell hat der Verein 6 Jugendliche im Alter von 9 - 16 Jahren.

Wir treffen uns samstags zum gemeinsamen  Fliegen auf dem Modellflugplatz, im Winter auch mal in der Halle.

Im Frühjahr tragen wir gewöhnlich einen Jugendwettbewerb im Torefliegen oder im Segelfliegen  aus. Beim Torefliegen kommt es darauf an ein Modell möglichst genau in der Mitte eines aus Stangen gebildeten Tores zu durchfliegen. Beim Segelfliegen nach einer Flugzeit von genau 3 Minuten das Modell möglichst nahe an einer Kreidelinie zu landen.

Höhepunkt des Jahres ist das Jugendlager am ersten Wochenende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Von Samstag auf Sonntag  wird gezeltet, geflogen und leckere Verpflegung gibt es auch. In den Sommermonaten besuchen wir gelegentlich andere Vereine oder nehmen an deren Flugtagen teil.

genaue Zeit
Datum von heute

Letzte Überarbeitung:

05.02.2023

Anregungen und Kritik bitte an:

© Modellflugverein Gommersheim e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.